Wir haben für euch im DesignOrt Blog organische Designerleuchten zusammengestellt. Mit ihren natürlichen Formen verleihen diese Lampen und Leuchten jedem Raum im Nu Wärme. Zudem sind alle Designlampen schadstofffrei und leisten somit ebenfalls einen Beitrag für die Umwelt.
LZF Lamps – Pod & Poppy
Das spanische Label LZF Lamps ist bekannt für seine hochwertigen Designlampen aus feinem Holzfurnier. 10 Farben stehen für diese Leuchten zur Auswahl. Jede einzelne LZF Lampe ist ein wahrer Augenschmaus. Kombiniert man jedoch mehrere LZF Leuchten, entsteht ein wahres Lichtermeer. Die Pendelleuchten Pod und Poppy erinnern mit ihrer filigranen Form an Blüten oder Samenkapseln. Das Licht dringt diffus aus den Lampenschirmen heraus und sorgt stets für eine stilvolle Beleuchtung.
Pott – Sponge Trio
Ebenfalls aus Spanien stammen die Keramikleuchten vom Pottery Project. Die Formen der Pott Designerleuchten sind vom Meer inspiriert. So fließt Licht hier aus unzähligen Poren in den Raum. Somit erzeugen diese Lampen direktes als auch indirektes Licht.
Bei der SpongeUp! Hängelampe ist der gesamte Lampenschirm mit feinen Poren dekoriert.
Die Tonleuchten SpongeRo! dagegen sind mit einem Band aus feinen Löchern verziert.
Und schließlich bieten die SpongeOh! Lampen eine tropfenförmige Variante. Die Designlampen aus Keramik entstehen in Handarbeit aus natürlichen Materialien. Die organischen Designerleuchten erzählen Geschichten vom Meer. Organische Designerleuchten lassen sich hervorragend untereinander kombinieren.
David Trubridge – Coral
Auch die organischen Designerleuchten von David Trubridge finden ihre Inspiration häufig vom Meer. Die nachhaltigen Lampen der Coral Kollektion bilden die Form von Korallen nach. So dringt das Licht durch die Zwischenräume des Lampenschirms und sorgt für ein schönes Spiel von Licht und Schatten. Die Schirme setzen sich aus Bambus zusammen. Für die Coral Leuchten hat man die Wahl zwischen unterschiedlichen Größen und Farben. Auch das modernste Ambiente erhält mit den Trubridge Lampen stets Wärme und Wohnlichkeit.
Graypants – Nest und Hive SCRAPLIGHTS
Wie die Namen dieser Leuchten nun bereits erahnen lassen, stammt die Idee von Nestern und Bienenstöcken. Die organischen Designerleuchten wirken hervorragend, wenn man sie miteinander kombiniert. Aufgrund der cleveren Form blendet das Licht von Nest und Hive nie. Neben cremeweiß sind diese Graypants Pendelleuchten ebenfalls in Natur aus recycelter Pappe erhältlich und auch in dem neuen Farbton Blonde.
Schneid – Serie A
In Norddeutschland entstehen die Leuchten und Lampen von Schneid. Die Lampenschirme der Serie A werden aus unbehandeltem Pappelholz gefertigt. Das Licht dringt durch die Lamellen der Holzleuchten, ohne dabei zu blenden. Neben der Pendelleuchte Volum umfasst die Serie ebenfalls die Leuchten Pirum und Secundum.
Belid – Ocean
Nun müssen organische Designerleuchten nicht unbedingt aus Holz oder Keramik bestehen. Die Inspiration für die Belid Lampe Ocean, wir ahnen es, stammt vom Meer. Mit ihren klaren Formen wirkt die Glasleuchte modern. Und mit ihrem asymmetrischen Lampenschirm lädt diese Leuchte ebenfalls zum Kombinieren ein.
LZF Lamps – Guijarros
Runden wir unseren Beitrag mit den Guijarros Wandleuchten ab. Sie symbolisieren Kieselsteine, deren Form im Flussbett geschliffen wurde. So purzeln diese LZF Leuchten an Wänden oder Decken und lassen sich ebenfalls hervorragend kombinieren.
Wir hoffen, euch hat unsere Auswahl an organischen Designerleuchten gefallen. Denn modernes Design und Nachhaltigkeit schließen sich nicht aus.
Alle Lampen & Leuchten auch im Onlineshop DesignOrt: LZF Lamps, Pott, David Trubridge, Graypants, Schneid, Belid.
Noch mehr Inspirationen rund um Licht und Beleuchtung findet ihr ebenfalls in unserem Blog sowie auf unseren sozialen Kanälen:
Weiterlesen
Dekorative Designerleuchten für die Gastronomie
Neue Leuchten für den Esstisch