Tel: 030 44318090 20+ Jahre Spezialist für hochwertige Beleuchtung
Versandkostenfrei in DE ab 300 € Bestellwert Schnelle Lieferung Bestpreisgarantie

DesignOrt Jahresrückblick 2018

Willkommen zum DesignOrt Jahresrückblick 2018! Heute haben wir für euch im DesignOrt Blog eine Zusammenfassung dieses Jahres zusammengestellt. Hier erfahrt ihr alles über unsere Lampen und Leuchten 2018. Habt ihr etwa ein Designerporträt verpasst? Oder sucht ihr Anregungen und Tipps für neue Beleuchtung? Viel Spaß beim Stöbern!

Jahresrückblick 2018: Unsere Hersteller und Designer

Der Jahresrückblick 2018 von DesignOrt Licht und Leuchten ist für eine bessere Übersicht wieder in unterschiedliche Abschnitte unterteilt. Beginnen wir also zunächst mit unseren Labels und Designerinnen.

DesignOrt Blog: Jahresrückblick 2018 Palo LED Lampe MUNK collective

LED Leuchte mit Stecker, MUNK collective, Palo Lamp in Schwarz, Design: Joa Herrenknecht

Wie in jedem Jahr haben wir unser Sortiment im DesignOrt Onlineshop wieder fleißig ergänzt. So hießen wir unter anderem in diesem Jahr die Designerleuchten vom MUNK collective und Grupa Products willkommen.

DesignOrt Blog: Jahresrückblick 2018 Tisch Lampe Arigato Grupa Products

Tischleuchte, Grupa Products, Arigato Table in Schwarz, Design: Grupa

Darüber hinaus haben wir die Lampen und Leuchten der finnischen Marke Innolux aufgenommen. Ob klassisch oder modern, die hochwertigen Designerlampen der Skandinavier werden euch bestimmt begeistern!

Designort Lampen Blog: Jahresrückblick 2018 Innolux Taifuuni Pendel Leuchte finnisches Mid-Century Design

Pendelleuchte, Innolux, Taifuuni, Design: Yrjö Harsia

Eine weitere Ergänzung in unserer Auswahl sind die traditionsreichen Leuchten von Le Klint. Noch heute werden die skandinavischen Designerleuchten übrigens aus Papier oder Folie handgefaltet. Auch die Lichtwirkung der weißen Leuchten bleibt oft kopiert doch nie erreicht.

DesignOrt Blog: Jahresrückblick 2018 181 Le Klint Comet handgefaltete Leuchte

Pendelleuchten, Le Klint, Comet 181, Design: Poul Christiansen

Und auch die ausgefallenen Entwürfe des britischen Labels Innermost dürfen an dieser Stelle keinesfalls vergessen werden. Ihre hochwertige Hutleuchte beispielsweise eroberte in wenigen Monaten beinahe die ganze Welt!

DesignOrt Lampen Blog: Jahresrückblick 2018 Hutlampe Jeeves Table in Form vom Melone Hut Innermost

Tischleuchte, Innermost, Jeeves Table, Design: Jake Phipps

Designer im Portrait

Auch in diesem Jahr widmeten wir unseren Designerinnen und Designern eigenen Beiträge. Darunter beispielsweise die Designerin und Künstlerin Mariví Calvo, die als Art Director und Mitbegründerin von LZF Lamps einen entscheidenden Beitrag für nachhaltiges Design leistet.

DesignOrt Blog: Jahresrückblick 2018 LZF Guijarros Wandleuchte Deckenleuchte DesignOrt Onlineshop

Wandleuchten, LZF Lamps, Guijarros in Gelb, Blau und Orange

Auch die finnische Designerin Lisa Johansson-Pape mit ihren klassischen Entwürfen für Orno – Stockmann darf an dieser Stelle nicht vergessen werden. Ihre klassischen Designerleuchten finden wir heute noch im Angebot von Innolux.

DesignOrt Blog: Jahresrückblick 2018 Innolux Belle Lampe finnischer Design Klassiker

Pendelleuchten, Innolux, Belle, Design: Lisa Johansson-Pape

Weiterhin stellten wir die hochwertigen Lampen und Leuchten aus massivem Aluminium des Stardesigners Michael Young für eoq/Innermost vor.

DesignOrt Blog: Jahresrückblick 2018 Pendel Lampe Joseph eoq innermoast

Pendelleuchten, eoq, Joseph in Gold, Design: Michael Young

Des Weiteren betrachteten wir die Arbeiten des fleißigen Designduos Nahtrang für Faro Barcelona

DesignOrt Blog: Jahresrückblick 2018 Tisch Lampe Mine Table Faro Holz und Glas

Tischleuchte, Faro Barcelona, Mine Table, Design: Nahtrang

sowie des jungen Designers Raúl Laurí Pla von decafé.

DesignOrt Blog: Jahresrückblick 2018 Koji S decafe

LED Pendelleuchten, decafé, Koji S, Design: Rául Laurí Pla

Und zu guter Letzt schloß der spanische Designer Luis Eslava mit seinen Entwürfen für Pott und LZF Lamps die Vorstellung unserer Designer in diesem Jahr.

DesignOrt Blog: Jahresrückblick 2018 LZF Lamps Agatha Leuchte

Pendelleuchte, LZF Lamps, Agatha sb ‚Ball‘, Design: Luis Eslava Studio

Jahresrückblick 2018: Unsere Tipps und Tricks, Ratgeber und Wohnideen

Neben gelungenem Design von Lichtquellen interessiert uns natürlich vor allem auch immer die Anwendung. Daher stellen wir regelmäßig für euch unsere Tipps und Tricks zur Beleuchtung zusammen. So haben wir beispielsweise für euch eine ganze Reihe von Balkenpendelleuchten zur Beleuchtung von Tischen zusammengestellt. Diese findet ihr im Beitrag Rail, Track & Co.

DesignOrt Blog: Jahresrückblick 2018 Pendelleuchte Ambit von Muuto neu bei DesignOrt Berlin

dreiflammige Pendelleuchte, Muuto, Rail Track in Weiß, Design: TAF Architects

Der Beitrag über Moderne Kronleuchter & Lüster ist ebenfalls voller Inspirationen für eine individuelle Beleuchtung großer Räume. Und wer viel Licht benötigt, findet weitere Ideen in dem Blogbeitrag große Pendelleuchten.

DesignOrt Blog: Jahresrückblick 2018 Grand Metro schwarz über Tisch

dreiflammige Pendelleuchte, Frandsen, Grand Metro in Schwarz, Design: Frandsen Design

Nun ist es bei der Vielzahl von Lampen und Leuchten in der Regel gar nicht so leicht, sich zu entscheiden. Daher tragen wir ebenfalls regelmäßig Lampen Trends für euch zusammen. Alle Beiträge findet ihr hier

Wohnideen

Glossar

Materialwunder

Neuheiten bei DesignOrt

Darüber hinaus gab es natürlich wieder jede Menge Neuerungen von unseren Herstellern. Denn ob neue Modelle oder Farben, wir erweitern unser Sortiment kontinuierlich. Für das nächste Jahr sagen wir im Übrigen noch mehr farbenfrohe Lampen und silberfarbene Designerleuchten voraus.

DesignOrt Blog: Jahresrückblick 2018 Orient Aluminium in Silber von Lightyears

Pendelleuchten, Lightyears, Orient Aluminium, Design: Jo Hammerborg

Daher befassen wir uns in der nächsten Woche im DesignOrt Blog ausführlich mit den Lampen Trends für 2019. Wir freuen uns auf euch!

Hochwertige Designerlampen findet ihr im DesignOrt Onlineshop.

Und wie immer findet ihr ebenfalls viele weitere Inspirationen rund um Licht und Beleuchtung auf unseren Pinnwänden auf Pinterest   oder besucht uns auf unseren sozialen Kanälen:

Findeling

Houzz