Farbenfrohe Leuchten bei DesignOrt

Heute beschäftigen uns farbenfrohe Leuchten im DesignOrt Blog. In diesem Jahr haben wir euch bereits Designerleuchten in Messing und in Schwarz vorgestellt. Nun sollen uns heute farbige Lampen & Leuchten interessieren. Egal ob mehrfarbig oder nordisch schlicht, heute wird es bunt in unserem Lampenblog! Und in den nächsten Wochen werden wir uns im Blog weiter mit Farben beschäftigen.

Farbenfrohe Pendelleuchten

E27 – Muuto

Die schicken Lampenhalter von Muuto sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Aber es ist wohl die E27, die die nackte Glühbirne erst so richtig salonfähig machte. Dabei erlaubt das vier Meter lange Kabel ganz individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Zudem stehen derzeit 18 Farbtöne zur Auswahl. Hierbei kann man zwischen skandinavisch gedeckten Farben wählen oder sich auch für Quietschebunt entscheiden. In jedem Fall bereichern diese farbenfrohen Pendants jeden Innenraum. Und wer etwas mehr Leuchte bevorzugt, ist mit der Ambit Serie von Muuto gut beraten. Hier stehen zwei Größen und sieben verschiedene Farben zur Auswahl.

Designerleuchte E27 von muuto DesignOrt Onlineshop

Pendelleuchten, Muuto, E27, Design: Mattias Ståhlbom

ili ili – Grupa Products

Wenn wir uns mit farbigen Designerleuchten beschäftigen, kommen wir um die Systemleuchten ili ili nicht herum. Grupa Products stellen mit dieser Lampenfamilie eine große Auswahl zur Verfügung. Denn jedes einzelne Element aus Aluminium kann man selbst wählen. Zudem stehen fünf Kabelfarben zur Auswahl. Neben den acht kuratierten Modellen dieser Pendelleuchten kann man ebenfalls ganz eigene Kreationen selbst zusammen stellen.

DesignOrt Blog: Farbenfrohe Leuchten Grupa Products ili ili EITHER OR modulare Systemleuchte zum selber Zusammenstellen

Pendelleuchten, Grupa Products, ili ili, Design: Grupa

Kuplat – Innolux

Bei der Kuplat Pendelleuchte von Innolux handelt es sich um einen Klassiker finnischen Designs aus der Feder von Yki Nummi. Das Besondere dieser Hängelampe ist der doppelte Lampenschirm. Dadurch erstrahlen die Lampenschirme im eingeschalteten Zustand in kraftvollen Farben. Neben zwei Größen kann man zudem aus neun unterschiedlichen Farben wählen. Und wo findet man schon mal eine Retroleuchte in Violet?

DesignOrt Blog: farbenfrohe Leuchten Kuplat Pendelleuchte Innolux finnisches Design

Pendelleuchte, Innolux, Kuplat in Orange, Design: Yki Nummi

PH5 und PH Mini- Louis Poulsen

Auch bei der Pendelleuchte PH5 handelt es sich um einen echten Klassiker. Der Stardesigner Poul Henningsen entwarf diese Pendelleuchte für Louis Poulsen. Henningsen war es nicht nur ein Anliegen, blendfreies Licht zu kreieren. Vielmehr wollte er eine perfekte Lichtwirkung erzielen. Neben der Einführung der PH Mini erhielt die Leuchtenserie ebenfalls eine frische Farbpalette. Die farbenfrohen Leuchten werden nun nicht mehr von einem Farbton bestimmt. Vielmehr erstrahlen die Designerleuchten in Abstufungen eines Farbtons.

DesignOrt Blog: farbenfrohe Leuchten Poulsen PH 5 neue Farben

Pendelleuchten, Louis Poulsen, PH5 und PH Mini, Design: Poul Henningsen

Diablo – Belid

Die farbenfrohe Leuchten Serie Diablo von Belid bettet das Licht auf eine ganz besondere Weise ein. Die gleichmäßige Anordnung des Lampenschirmes wirkt beruhigend, während die Diablo selbst das Licht wieder und wieder reflektiert. Das blendfreie Licht dieser Designerleuchte ist ideal, um Tische zu beleuchten. Doch auch als Primärbeleuchtung im Wohnzimmer oder dem Schlafzimmer ist sie bestens geeignet. Zudem bietet die große Farbpalette von Belid eine Auswahl für jeden Geschmack.

DesignOrt Blog: farbenfrohe Leuchten Belid Diablo Designerleuchte für blendfreies Licht

Pendelleuchte, Belid, Diablo in Schwarz und Rot, Design: Joakim Fihn

Gea – LZF Lamps

Bei unserer heutigen Auswahl an farbigen Designerleuchten dürfen selbstverständlich nicht die Holzleuchten von LZF Lamps fehlen. Die in Spanien in Handarbeit gefertigten Leuchten sind komplett nachhaltig und in 11 Holzfurnierfarben erhältlich. Je nach gewählten Farbton können die Lampen & Leuchten von LZF dezent oder als echter Hingucker inszeniert werden. Zudem lassen sich die Designerleuchten untereinander, wie in unserem Bildbeispiel, hervorragend kombinieren. Passend zur Gea Pendelleuchte in verschiedenen Größen gibt es ebenfalls die Gea a Wandleuchte sowie die Gea Cosmos Stehleuchte.

Pendelleuchten, LZF Lamps

Pendelleuchten, LZF Lamps, Gea in Blau, Orange, Grau, Türkis, Design: Mariví Calvo

Bossa – Lumini KW

Die innovative Pendelleuchte Bossa des brasilianischen Labels Lumini ist eine clever durchdachte Konstruktion. Denn der Diffusor sorgt nicht nur für blendfreies Licht. Zudem kann man ihn nach oben verstellen, wodurch zusätzlich diffuses Licht nach oben in den Raum dringt. Für diese funktionale und formschöne Designerleuchte stehen derzeit sechs Größen und 12 Farben zur Auswahl. Dabei kann man zwischen glänzenden Metalltönen wählen oder auch ausgefallenen Lampenfarben wie Grün.

DesignOrt Blog: Farbenfrohe Leuchten Bossa Designerleuchte Lumini

Pendelleuchte, Lumini, Super Bossa in Pink, Design: Fernando Prado

Farbenfrohe Leuchten und Lampen

Nun dienen nicht nur Pendelleuchten der Beleuchtung. Auch Stehleuchten und Tischlampen können im Nu einen Farbtupfer in jeden Raum zaubern.

MiniSophie – frauMaier

Farbenfrohe Leuchten finden wir ebenfalls beim deutschen Label frauMaier. FrauMaier stellt mit Vorliebe Leuchten aus Textil her. Im eingeschalteten Zustand lässt das Licht dann den Lampenschirm in kräftigen Farben erstrahlen. Diese farbenfrohen Designerleuchten sind ebenfalls hervorragend für Kinderzimmer geeignet. Die Tischleuchte MiniSophie ist ebenfalls als Stehleuchte SlimSophie erhältlich.

DesignOrt Blog: Farbenfrohe Leuchten frauMaier MiniSophie Tischleuchte

Tischleuchte, frauMaier, MiniSophie in Orange, Design: Felix Severin Mack

Flowerpot VP3 – &tradition

Ein wahrer Klassiker unter den Designerleuchten ist die überaus beliebte Flowerpot VP3 von &tradition. Ihr wohlproportioniertes Design hat seit den 1960ern nichts an Aktualität eingebüßt. Diese Designerleuchte ist ebenfalls als Pendelleuchte Flowerpot VP1 erhältlich. Und wer nicht genug von den skandinavischen Klassikern bekommen kann, für den sind die farbenfrohen Leuchten der Panthella Mini Serie ebenfalls ein echter Geheimtipp.

DesignOrt Blog: Farbenfrohe Leuchten Gelb Flowerpot VP3 Yellow &tradition

Tischleuchte, &tradition, Flowerpot VP3 in Gelb, Design: Verner Panton

E.T. Formagenda KW

Das deutsche Label Formagenda stellt uns mit der E.T. Serie eine kleine, multifunktionale Designerleuchte vor. Die kleine Tischleuchte spendet nicht nur extra Licht auf Schreibtischen oder Sideboards, sie dient ebenfalls zur Aufbewahrung von Stiften oder der Lesebrille. Für diese farbenfrohen Leuchten kann man aus kräftigen Farben wie Blau, Gelb oder Gold wählen.

DesignOrt Blog: Farbenfrohe Leuchten ET von Formagenda in pink

LED Tischleuchte, Formagenda, E.T. in Magenta, Design: Benjamin Hopf

 

Wir hoffen euch hat unsere bunte Auswahl gefallen. Weitere farbenfrohe Leuchten und viele weitere Einrichtungsideen findet ihr wie immer auch auf unseren Pinnwänden auf Pinterest.

Alle Lampen & Leuchten auch im Onlineshop DesignOrt: Muuto, Grupa Products, Innolux, Louis Poulsen, Belid, LZF Lamps, Lumini, frauMaier, &tradition, Formagenda.

 

Weiterlesen

Faszination Farbe: Holzfurnier von LZF Lamps

Messingleuchten

Designerleuchten aus Opalglas

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*