Neuigkeiten bei DesignOrt

Im DesignOrt Blog möchten wir euch heute unsere Neuigkeiten rund um Lampen & Beleuchtung vorstellen. Getreu nach dem Motto, neues Jahr, neues Glück. Denn wie in jeder Saison haben unsere Labels ihre Sortimente erweitert und diese Neuheiten möchten wir gern mit euch teilen. Vielleicht ist ja eure neue Lieblingslampe dabei? 

Neues bei DesignOrt Licht & Leuchten

In unserem Blogbeitrag Lampen Trends 2019 haben wir euch bereits so einige Neuigkeiten vorgestellt. In unserem heutigen Beitrag liegt unser Augenmerk vor allem auf neuen Leuchtendesigns unserer Hersteller. Dabei betrachten wir unsere skandinavischen Labels Ligthyears, Muuto und Secto Design. Weiterhin zeigen wir Neuerscheinungen von dem britischen Label Innermost sowie unserem spanischen Produzenten Pott und Domus aus Deutschland.

Neuigkeiten von Domus Licht

Beginnen wir heute mit Domus Licht, einer Leuchtenmanufaktur, die bereits seit einem halben Jahrhundert Licht zum Wohlfühlen erschafft. Und dies konsequent nachhaltig.

 

Rink & Sten Flower

Mit ihrer kleinen Holzleuchte Rink haben sie eine kleine Lichtinsel geschaffen. Diese Tischleuchte setzt vor allem eine nackte Glühbirne in Szene. Darüber hinaus wurden die Stehleuchten der Serie Sten Flower um ein weiteres Model ergänzt – Sun. Und auch mit den neuen Tischleuchten Klippa und Klippa XL beweist Domus ein wahres Gespür für Farbe.

DesignOrt Blog: Neuigkeiten bei DesignOrt Tischlampe Rink Domus Licht und Sten Flower in Sun

Tischleuchte und Stehlampe, Domus Licht, Rink und Sten Flower Sun, Design: studio-t / Wiege

Cloq

Die edle Tischleuchte Cloq zaubert ein faszinierendes Spiel von Licht und Schatten. Basierend auf einem Ring, der immer wieder anders positioniert wird, entsteht hier ein dynamisches Gesamtbild. Diese dimmbare Lichtskulptur ist abgerundet mit goldenen Innenseiten sowie einem Textilkabel in Cognac.

DesignOrt Blog Neuigkeiten Domus Licht Cloq Tischlampe aus Holz nachhaltig Made in Germany

Tischleuchte, Domus Licht, Cloq, Design: e27

Neuigkeiten von Secto Design

Die finnische Lampenmanufaktur Secto Design steht für hochwertige und nachhaltige Holzleuchten. Die Designerleuchten von Designer Seppo Koho eroberten in kurzer Zeit die ganze Welt.

Octo Small 4241

Eines der beliebtesten Leuchtenmodelle von Secto Design ist dabei die Pendelleuchte Octo 4240. Für alle, die nicht mit hohen Decken gesegnet sind, gibt es nun eine kleine Schwester der Kultlampe – die Octo Small 4241. Und praktischerweise kann man die Pendelleuchten von Secto nun ebenfalls als Wandleuchten inszenieren. Dank der Varsi 1000 Wandhalterung. Diese Basis ist nicht nur schwenkbar, sie verfügt ebenfalls über eine Teleskopstange. Schlicht und genial. Eben skandinavisch.

DesignOrt Blog: Neuigkeiten Octo Small 4241 Varsi 1000 Secto Wand Halterung für Secto Leuchten Varsi 1000

Pendelleuchten an Wandhalterung, Secto Design, Octo Small 4241 in Schwarz und Varsi 1000 in Schwarz, Design: Seppo Koho

Kuulto 9100

Mit der Kuulto 9100 präsentiert Secto seine erste Decken- und Wandleuchte. Die großzügig bemessene Designerleuchte lässt die Handschrift von Seppo Koho deutlich erkennen.

DesignOrt Blog: Neuigkeiten Secto Design Kuulto 9100 Lampe für Wand oder Decke

Wand- oder Deckenleuchte, Secto Design, Kuulto 9100 in Schwarz, Design: Seppo Koho

Teelo 8020

Die dritte Neuerscheinung trägt den Namen Teelo 8020. Diese Holzleuchte besteht gerade mal aus zwei Elementen. Diese Tischlampe ist so konstruiert, dass ihr Licht nie blendet. Somit ist sie für Sideboards oder Couchtische hervorragend geeignet.

DesignOrt Blog: Neuigkeiten Teelo 8020 Tisch Lampe aus Holz Secto Design

Tischleuchte, Secto Design, Teelo 8020 in Walnuss, Design: Seppo Koho

Neuigkeiten von Muuto

Frisches skandinavisches Design finden wir ebenfalls bei Muuto.

Beam Lamp

Die LED Tischleuchte Beam Lamp trägt nicht ein, sondern sogar zwei Leuchtmittel. Somit kann sie als Uplight und Downlight zum Einsatz kommen. Dank des schicken Drehknopfes kann man die Lichtintensität zudem individuell anpassen.

DesignOrt Blog: Neuigkeiten Muuto LED Beam Lamp Uplight Downlight

LED Tischleuchte, Muuto, Beam Lamp in Grün, Design: Tom Chung

Under the Bell

Das Design von Muuto Under the Bell ist bei Weitem nicht nur formschön. Denn der Lampenschirm der Designerleuchte besteht aus recycelten PET Fasern. Gepresst ergibt sich dann eine Textur, die man mit Filz vergleichen kann. Zudem dämpft dieses Material Schall und trägt dadurch zu einer besseren Akustik bei. Diese innovative Designerlampe gibt es nun in einer kleineren Ausführung. Diese ist um die Farben Schwarz und Weiß ergänzt.

DesignOrt Blog: Neuigkeiten Muuto Under the Bell Pendelleuchte die Schall dämmt

Pendelleuchten, Muuto, Under the Bell in Weiß Melange, Design: Iskos Berlin

Neuigkeiten von Pott

Das spanische Pottery Project begeistert mit handgemachten Leuchten aus Ton.

Totana 20

Dabei darf die Keramikleuchte Totana auch den Namen ihrer Herkunft tragen. Die neue Hängelampe aus dem Hause Pott besteht aus zwei ineinandergeschobenen Elementen. Für diese Leuchte kann man aus fünf Farben wählen.

DesignOrt Blog: Neuigkeiten The Pottery Project Totana Pott Keramikleuchte

Pendelleuchte, Pott, Totana in Rot, Design: Isaac Piñeiro

Nais

Mit der Nais stellt uns das Pottery Project eine erste Tischlampe vor. Auch dieser Entwurf besteht aus zwei Elementen, die eine komplexe Lichtwirkung entfalten. Das Design dieser Tischleuchte stammt von Luis Eslava, der nun ebenfalls Creative Director bei Pott ist. Mit der Nais Keramikleuchte wollte er den Mondschein einfangen.

DesignOrt Blog: Neuigkeiten Pottery Project Pott spanische Keramik Lampe Nais Luis Eslava

Led Tischleuchte, Pott, Nais in Weiß, Design: Luis Eslava

Und als Clou bietet Pott nun auch die erfolgreiche SpongeUp! Pendelleuchte in neuen Größen an. Daher ist diese Keramikleuchte nun auch in den Durchmessern 10 cm, 30 cm oder 60 cm erhältlich.

Neuigkeiten von Lightyears

Von der dänischen Leuchtenmanufaktur Lightyears gibt es ebenfalls eine ganze Reihe an Neuerscheinungen.

AQO1

Mit der Leseleuchte AQO1 bietet Lightyears eine wohldurchdachte Designerleuchte an. Denn diese Leuchte kann man auf drei Arten nutzen – als Tischleuchte, Steckleuchte oder auch als Wandleuchte.

DesignOrt Blog: Neuigkeiten AQO1 Tischleuchte oder Wandlampe Lightyears

LED Tischleuchte, Lightyears, AQO1 Tischleuchte in Weiß, Design: Anne Qvist

Caravaggio Matt

Die beliebte Leuchtenserie Caravaggio von Cecile Manz wurde um eine matte Ausführung ergänzt. Mit den Lampen & Leuchten Caravaggio Matt kann man nun dezente skandinavische Farbtupfer setzen.

DesignOrt Blog: Neuigkeiten Lightyears Caravaggio matt Republic of Fritz Hansen

Pendelleuchten, Lightyears, Caravaggio Matt, Design: Cecile Manz

Orient Aluminium

Neben innovativen Leuchtendesigns ist Lightyears ebenfalls bekannt dafür, alte skandinavische Entwürfe zu pflegen. Das klassische Design der Orient Hängelampe von Jo Hammerborg ist nun ebenfalls in der Ausführung Orient Aluminium verfügbar. Nordisch klar, doch keineswegs unterkühlt, glänzt das ikonische Model nun in Silber.

DesignOrt Blog: Neuigkeiten Orient Aluminium in Silber von Lightyears

Pendelleuchten, Lightyears, Orient Aluminium, Design: Jo Hammerborg

Neuigkeiten von Innermost

Zu guter Letzt dürfen auch die jungen Wilden von Innermost nicht vergessen werden.

Kepler

Designerleuchte Kepler ist wahrlich ein außergewöhnliches Design. Das Design der LED Leuchte wirkt zunächst grafisch. Da sich die Leuchtscheibe dank der Scharniere in alle möglichen Richtungen rotieren lässt, öffnet sich diese Leuchte ihrer dreidimensionalen Umgebung. Über das Mikrogewebe verteilt sich das Licht gleichmäßig im Raum. Und schließlich macht die praktische Dimmfunktion diese Designerlampe zu einem wahren Lichtobjekt.

DesingOrt Lampen Blog: Neuigkeiten Kepler Designerlampe von Innermost

LED Pendelleuchten, Innermost, Kepler, Design: Coda

Wir hoffen, euch haben unsere neuen Leuchten gefallen. Weiterhin möchten wir euch danken, dass ihr unserem Blog rund um Licht und Beleuchtung die Treue haltet!

Wie immer findet ihr Anregungen und Neuigkeiten auf unseren Pinnwänden auf Pinterest.

Alle Lampen & Leuchten auch im Onlineshop DesignOrt:  Domus Licht, Secto Design, Pott, Lightyears, Innermost

 

Weiterlesen

Lampen & Leuchten von Muuto

Designerleuchten aus Naturmaterialien

Trend: Pendelleuchten Tief Hängen

 

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

10 + 3 =

%d Bloggern gefällt das: