DesignOrt zählt zu Berlin’s Finest

Mit unserem sorgsam zusammengestellten Sortiment an Designerlampen haben wir es aktuell in die Auswahl der Buchreihe „Berlin’s Finest“ geschafft. „50 inspirierende Designläden“ trug Autorin Annemone Schütz aka AnneLiWest in der gleichnamigen, neusten Ausgabe zusammen und wir sind hellauf begeistert, dass auch Designort Licht+Leuchten Berlin in die handverlesene Auswahl der besten Berliner Designgeschäfte aufgenommen wurde. Mit diesem Beitrag möchten wir von Designort sowohl der Autorin als auch dem Verlag danken und laden Euch ein zu einem kleinen Rundgang durch das Buch!

Designort: Designlampen und Designleuchten Berlin

Berlin’s Finest – 50 inspirierende Designläden

Als Kreativmekka hat die Großstadt Berlin einiges zu bieten, das ist uns allen bewusst! Geht es jedoch um praktische Fragen der Art „Wo bekomme ich meine neuen Möbel, schicken Kleider und Delikatessen her?“ ist unser Wissenshorizont plötzlich sehr begrenzt. Zu groß ist die Stadt und zu unübersichtlich ihr Angebot. Wie gut, dass es den themenbezogenen Städteführer Berlin’s Finest gibt, der seit 2014 unter dieser Überschrift Perlen aus dem Kreativpool Berlin fischt und uns in schön aufgemachten Büchern vorstellt. Den Serien „50 exquisite Lebensmittelläden“ und „50 besondere Modeläden“ schloss sich nun mit „50 inspirierende Designläden“ die dritte Folge an.

Auf 160 Seiten findet Ihr in alphabetischer Gliederung informative Texte und bebilderte Eindrücke über Berliner Designgeschäfte, die Konzepte, auf denen sie beruhen und die kreativen Köpfe, die hinter dem Ganzen stehen. Die Themenwelt des Buches umfasst Accessoires, Glas & Porzellan, Kinder, Küche, Möbel, Vintage & Antiquitäten, Wand & Textilien, Made in Berlin und natürlich unsere Kategorie Leuchten. Hierunter findet sich auch der Beitrag über DesignOrt Licht+Leuchten, ab Seite 36.

Designort im Design Reiseführer Berlin's Finest

Autorin Annemone Schütz aka AnneLiWest

Wer sich gern und häufig in Berliner Design-Blogs tummelt, ist der Name AnneLiWest sicherlich bekannt. Unter diesem Pseudonym berichtet Annemone Schütz in ihrem Blog und Facebook-Auftritt regelmäßig über die schönen Dinge des (Großstadt-)lebens. Seit 20 Jahren in Berlin ansässig und als Designerin tätig, ist die Autorin definitiv als orts- und fachkundig anzusehen, sodass wir auf ihr ästhetisches Urteil rundum Berlin & Design vertrauen. Vielfältig ist AnneLiWests WebBlog und stellt beispielsweise unter der Rubrik „Schön in Mitte“ oder „Schön in Prenzlauer Berg“ die Design Showrooms aus unserer Nachbarschaft, dem Umfeld der Oderberger Straße, vor. Nicht immer bleibt Frau Schütz in der Berichterstattung ihrer Wahlheimat treu: Mit Kategorien wie „Travel Edition London“ oder „Travel Edition Kambodscha“ entführt sie uns gerne an antemberaunde Orte, die mal mehr und mal weniger unseren Sehgewohnheiten entsprechen! Für „Berlin’s Finest – 50 inspirierende Designläden“ stattete Annemone Schütz auch unserem Showroom Designort Licht+Leuchten Berlin in der Oderberger Straße 42 einen Besuch ab und griff vor Ort, für die eindrucksvollen Fotos im Buch, zu Stift und Kamera.

Herzlichen Dank an die Autorin und Euch allen viel Lesevergnügen mit „Berlin’s Finest – 50 inspirierende Designläden“!

Designort Showroom Berlin

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*